Elke Walter

 LebensWerte

Alle Träume

können wahr werden,

wenn wir den Mut haben,

ihnen zu folgen!


(Walt Disney)


Ich bin Elke Walter, Mentaltrainerin und Coach. Ich möchte dich hier auf meiner Seite etwas an meinem Leben teilhaben lassen, an dem, was meine LebensWerte sind und was ich zu geben habe. Ich möchte Impulse setzen, Gedanken äußern und auch etwas zum Nachdenken anregen.


Dabei spielen solche Werte wie Selbstliebe,  Dankbarkeit, Wertschätzung,  Achtsamkeit und Vertrauen ein wichtige Rolle und haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin.


Mit LÖWENSTARK , dem einzigartigen Kindermentaltraining, gebe ich dies und viel mehr an Kinder und Eltern weiter, zusammen mit meiner Freundin und Geschäftspartnerin Vera Heiduk. Es ist so schön, in glückliche Kinderaugen zu schauen, die ihren "Löwen geweckt" haben und die Dankbarkeit der Eltern zu spüren, die mit den "Werkzeugen" ihre Kinder unterstützen können. Im individuellen Coaching begleite ich Kinder und Eltern gern dabei "Experten" für ihr eigenes Leben zu werden.


Darüberhinaus schlägt mein Herz für alles, was mit Schweden zu tun hat. Dieses Hobby werde ich künftig intensiver betreiben, indem ich Sprachkurse in Schwedisch geben werde und dadurch anderen Land, Leute, Kultur und Sprache näher bringen kann.


Ein weiterer wichtiger Bereich meines Lebens hat mit Musik zu tun - Singen in meinem tollen Chor "A-Cappella Ladies". Gemeinsam mit ihnen habe ich wunderbare Dinge erlebt, den Gewinn  des SWR4 Chorduells 2014, mehrere Teilnahmen an den Deutschen Meisterschaften und viele wunderbare Momente.


Im Blog wird es immer mal wieder Neuigkeiten zu meinen "LebensWerten" geben - Gedanken, Anregungen, Impulse, kleine Videos und mehr. Sie dürfen gespannt sein! ;-)